plastikmädchen
texte zu feminismus und popkultur
 
musik

buch

comic

film/tv

mädchen

alltag

wer

was


home


xml version of this page
Hot Topic |  Ich weiß, eigentlich macht man das nicht. Aber ich freue mich trotzdem, hier verkünden zu können: Die von mir herausgegebene Anthologie "Hot Topic. Popfeminismus heute" ist da!  (2007.10.17, 23:55)

 
Berliner Orgie |  In seinen ursprünglich für die Boulevardzeitung B.Z. verfassten Bordell-Tests entpuppt sich Thomas Brussig nicht nur als talentfreier Autor, sondern auch als rassistischer Sexist.  (2007.09.03, 21:02)

 
House of the... |  Das Wiener Modelabel mit dem extravagant langen Namen macht explizit queere Mode und setzt dabei so ziemlich alle gängigen Fashion-Mechanismen außer Kraft.  (2007.05.23, 15:07)

 
Gudrun Gut |  Eigentlich unglaublich, dass Gudrun Gut in ihrer langen, beeindruckenden Musikerinnenkarriere erst jetzt ihr erstes richtiges Artist-Album veröffentlicht hat: "I Put A Record On".  (2007.05.12, 14:44)

 
Feminismus neu |  Im Jahr 2006 waren sich auf einmal alle überraschend einig: wir brauchen einen neuen Feminismus. Aber bitte nicht zu radikal und unter weniger abschreckendem Namen! Pfff.  (2007.03.21, 15:20)

 
kontakt