plastikmädchen
texte zu feminismus und popkultur
 
musik

buch

comic

film/tv

mädchen

alltag

wer

was


home


xml version of this page
Small Gift, Big Smile |  Sweetness und Katzenpower: Wie die rein affektive und ungetrübte Freude über Hello Kitty den Werturteilen der patriarchalen Gesellschaft eine lange Nase dreht.  (2004.01.26, 18:31)

 
Sie werden uns nicht kriegen |  Bislang habe ich mich konsequent geweigert, über das russische Girl-Pop-Duo t.A.T.u. zu schreiben - zu vermint war mir das Feld. Doch beim nochmaligen Hinhören...  (2003.04.02, 16:33)

 
Daisy Rock Girl Guitars |  Nicht nur, aber besonders für Mädchen: Daisy Rock Girl Guitars sind die entzückendste Erfindung, seit es Gitarren gibt.  (2002.11.19, 15:01)

 
Die dicke Barbie |  Wenn es nach Übergrößenmodell Melissa Miller und Puppendesigner Robert Tonner geht, hat die spindeldürre Blonde bald ausgedient: Die neue Puppe Emme soll Barbie mit realistischeren Formen ausstechen.  (2002.09.20, 18:21)

 
Grüße aus dem Girl-Imperium |  Was soll ein Mädchen eigentlich lesen, das sich nicht ausschließlich für Anti-Pickel-Tipps, Star-Style-Secrets und Boytalk interessiert? Ich würde vorschlagen: give gurl.com a try.  (2002.09.14, 00:41)

 
Voll das Leben: Von süßen Boys und hübschen Girls |  Wir haben sie gelesen. Wir lesen sie teilweise immer noch. Wir lassen uns, mit aufgerollten Fußnägeln zwar, beeinflussen vom Schönheits-, Flirt- und Sexaufklärungsterror der Mädchenzeitschriften  (2002.07.28, 23:29)

 
Just Seventeen |  Die britische Cultural Studies-Theoretikerin Angela McRobbie im nylon-Interview, geführt von Sonja Eismann, Anna Streeruwitz und Vina Yun. Überarbeitet von Vina Yun.  (2002.07.26, 22:06)

 
kontakt